Handys als Helfer?

In den vergangenen Jahrzehnten haben wir einen unglaublich großen technischen Fortschritt in unserer Ziviliation erlebt. Der Fortschritt, den die Menschheit in den letzten hundert Jahren vollbracht hat, ist gigantisch. Die meisten technischen und elektrischen Geräte, die es heute gibt, gab es vor wenigen Jahrzehnten noch gar nicht. Und nach wie vor werden weitere Erfindungen im Bereich der Technik gemacht – es bleibt abzuwarten, welche Revolutionen wir in der nächsten Zeit in diesem Bereich miterleben dürfen. Spannend ist das in jedem Fall!

Handys sind ein Teil des ganzen Fortschritts

Eine der größten und wichtigsten Erfindungen, die in den letzten Jahrzehnten gemacht wurden, war mit Sicherheit die Erfindung des Handys. Heutzutage hat fast jeder ein Smartphone. Selbst die meisten Kinder und Jugendlichen haben bereits ein Handy. Ob das nun immer positiv ist sei mal dahingestellt – Fakt ist jedoch, dass wir von der Erfindung des Handys in vielerei Hinsicht profitieren. Besonders positiv erscheint die Tatsache, dass wir mit dem Handy jederzeit und überall Hilfe anfordern können. Denken wir nur mal daran, wenn wir einen Autounfall haben. Wenn so etwas passiert kann man in der Regel sofort zu seinem Handy greifen und den Notruf wählen, sofern man denn selbst noch dazu in der Lage ist. Und selbst wenn nicht, wird es wahrscheinlich andere Verkehrsteilnehmer geben, die mit ihrem Handy den Notruf wählen.

Fazit:
Der gigantische technische Fortschritt, den die Menschheit die letzten Jahrzehnte erlebt hat, bringt viele Vorteile mit sich. Selbstverständlich hat alles seine Schattenseiten und so bringt auch der technische Fortschritt ein paar Nachteile mit sich. Aber überwiegend können wir die unglaubliche technische Entwicklung in einem positiven Blickwinkel betrachten!!